Nachbarschaftliche Löschhilfe in Rodgau-Weiskirchen

Alarmierungszeit: 21:45
Einsatzende: 00:00
Vorgefundene Lage: Dachstuhlbrand

Einsatzort: Rodgau-Weiskirchen, Greifswalder Straße
Stadtteil: Obertshausen

Eingesetzte Fahrzeuge: HRB 32
Weitere Kräfte: Feuerwehr der Stadt Rodgau, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:
Durch die Feuerwehr der Stadt Rodgau wurde die Hubrettungsbühne 32 (HRB 32) zur nachbarschaftliche Löschhilfe angefordert. Es brannte ein Balkon, das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl über.
Bis zum Eintreffen der HRB war das Feuer bereits unter Kontrolle und abgelöscht.

Bei den Nachlösch- und Abdeckungsarbeiten des Daches wurde der Brandschutz über die Hubrettungsbühne im Dachbereich gegen eine Durchzündung mittels Schnellangriffsrohr sichergestellt und die Einsatzstelle parallel ausgeleuchtet. Unterstützt wurde der Brandschutz durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Rodgau.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.
Das Haus ist zunächst durch die Brand- und Rauchschäden nicht bewohnbar.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Rodgau