Rauchentwicklung in einem Gebäude

Alarmierungszeit: 18:58
Einsatzende: 20:30
Vorgefundene Lage: Brennender Einbauschrank

Einsatzort: Kapellenstraße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 16/12, DLK 23/12, TLF 20/25, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung hinter dem Schaufenster eines Ladengeschäftes wahrgenommen.
Die Bewohner über dem Ladengeschäft wurden bereits durch umsichtige Nachbarn aus dem Gebäude evakuiert.

Nach Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte als Ursache ein brennender Mülleimer in einem Einbauschrank ausgemacht werden, welcher mit einem C-Strahlrohr abgelöscht wurde.

Durch die Einwirkung des Feuers wurde ein Ventil einer Wasserleitung beschädigt, das ausgetretene Wasser wurde mit einem Industriesauger beseitigt.

Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und abschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen