Wohnungsbrand

Alarmierungszeit: 00:15
Einsatzende: 03:01
Vorgefundene Lage: Feuer auf einem Balkon

Einsatzort: Birkenwaldstraße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 16/12, DLK 23/12, TLF 20/25, HRB 32, TLF 16/25, GW-N
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mühlheim, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Balkon im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die Wohnung übergegriffen.

Über die Drehleiter wurde eine Brandbekämpfung auf dem Balkon vorgenommen und von einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer in der Wohnung bekämpft.
Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet und es konnte ein weiterer Trupp die Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester abschließend überprüfen.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen