Auslösung einer Brandmeldeanlage

Alarmierungszeit: 10:02
Einsatzende: 10:45
Vorgefundene Lage: Brandmeldeanlage wurde ausgelöst

Einsatzort: Friedrich-Ebert-Straße
Stadtteil: Hausen

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, HLF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: Die Brandmeldeanlage in einem Wohnhaus hatte Alarm ausgelöst.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung festgestellt. Die Bewohner hatten den Adventskranz noch einmal beleuchten wollen und das Gesteck war dabei in Brand geraten.

Die Mieter reagierten umsichtig und löschten das Weihnachtsgesteck mit Wasser ab. Anschließend verbrachten sie es auf den Balkon, so dass die Einsatzkräfte nur noch abschließend kontrollierten und die Brandmeldeanlage zurücksetzten.



Bilder: © Feuerwehr Stadt Obertshausen